willkommen auf meiner neuen art journal blog!!

so happy to have you here! 
ich bin michelle aka MiSchra, eine in deutschland lebende amerikanerin... 

aber vor allem bin ich eine leidenschaftliche art journalerin ... sagt man das überhaupt?! art journalerin? who cares, ich sage es! hier auf meiner neuen blog geht's rund um das thema art journaling. ich möchte euch meine leidenschaft für's art journaling näher bringen. es gibt einfach viel zu wenig darüber in deutscher sprache. jetzt fragst du dich vielleicht "was um himmels willen ist den "art journaling", und braucht man sowas überhaupt?" - gleich vorweg, nein man braucht sowas nicht. die menschheit wird sicherlich auch ohne art journal überleben. obwohl, wenn ich es mir recht überlege, einige menschen wären ganz bestimmt viel ausgeglichener, zufriedener. Ja ich wage es zu sagen, sogar gesünder wenn sie ein art journal hätten. denn in einer leistungsgesellschaft wie wir sie zweifelsfrei heutzutage haben ist art journaling eine wunderbare möglichkeit abzuschalten und sich nur auf das spiel von farben und formen einzulassen. als kind habe ich, wie du vielleicht auch, immer sehr viel gemalt und gezeichnet. wieso nicht als erwachsener wieder in diese wunderbare welt eintauchen?! ich bin begeistert, i love it!

 - ein art journal ist vieles. es ist ein platz für deine ganz persönlichen kreativen ideen. du gestaltest, du kreierst. ein art journal ist genau das was DU daraus machst. es ist DEIN platz. du kannst kleben, malen, kritzeln, schreiben... alles ist erlaubt -

wenn du noch mehr erfahren willst würde ich mich freuen wenn du wieder mal vorbei schauen würdest. hier wirst du immer neue ideen und inspirationen finden, egal ob anfängerin oder geübte journalen. falls du haben haben solltest einfach im kommentarfeld schreiben, ich helfe sehr gerne wo ich nur kann.

bis hoffentlich bald!

eure

Kommentare:

  1. Hallo! No English version?

    Cristina
    http://creativemag.ro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Christina!
      So happy to hear from you! I have an english blog also - http://mischra.blogspot.de - This site is about me and my art, and also art journaling of course! The german site is art journaling only, as many of my friends here in Germany don't speak englisch and have never heard of art journaling before. Have fun!
      Your
      MiSchra

      Löschen
  2. Hallo MiSchra,
    toll dass du einen deutschen Blog zum Thema eröffnet hast! Ich stimme dir ja so zu bei dem, was du dort oben über das Journaling schreibst!! Ich möchte meines nicht missen. Als ich vor ca. 5 Jahren damit begann, gab es wirklich KEINE deutschen Blogs oder Bücher zum Thema. Ach wie gut, dass ich engliche Bücher lesen konnte :)
    Aber langsam wird Journaling ja auch hier bekannter und es gibt auch Informationen auf Deutsch.
    Ciao Beo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Beo,
      es ist einfach schön dass es immer mehr von "uns" werden. Ja, da hast du wirklich Pioneer Arbeit geleistet vor fünf Jahren - Dein Blog ist wirklich schön, weiter so!!
      Ich freue mich das du hier vorbei gesehen hast... es ist immer wieder aufregend und inspirierend Art Journaler zu begegnen.
      Dir alles Liebe,
      MiSchra

      Löschen
  3. Hallo Michelle, eben habe ich mich schlau gemacht, was Art Journaling bedeutet und finde diese Art von Kreativität sehr spannend und interssant. Ich sehe, dass bei Art Journaling alles per Hand erstellt wird, was ich noch nie in dieser Weise ausprobiert habe. Für all meine Bilder habe ich Photoshop als Werkzeug, lediglich einige Texturen habe ich per Hand mit Wasserfarben angefertigt, fotografiert, gespeichert und für die Photoshop-Bilder aus einem digitalen Ordner geholt.
    Deine Werke gefallen mir ausgesprochen gut! Ich freue mich auch, dass ich deinen Blog gefunden haben!
    Liebe Grüße von Lollo

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Michelle, leider kann ich dir nicht folgen....hast du eine Sperre bei den Google-Einstellungen? LG Lollo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lollo, schön dass du mich gefunden hast! Ich bin eine leidenschaftlich art Journalen und möchte meine Leidenschaft teilen.
      ich hab zwar keine Sperre, aber ich bin völlig neu hier auf diesem Bloggebiet... Muss mich erst schlau machen :-) Vielen Dank für den Hinweis
      Liebe Grüße
      Michelle

      Löschen
    2. Lollo... Ich habe jetzt einen "Mitglied dieser Seite werden"-Button hinzugefügt. Ist das das Richtige zum folgen?! Hoffe ich werde besser mit der Zeit ;-)
      Liebe Grüße
      Michelle

      Löschen
    3. Hallo Michelle, es ist ja nicht so wichtig, ich wundere mich nur, weil ich zwei Anmeldungen bei dem blauen Balken....Mitglied dieser Seite werden....mit Google Friend Connect....sehe, also hat es doch mal funktioniert.
      Oben kann man dir bei Instagram folgen, da muss man sich dort registrieren und anmelden.
      Auf dem Weg zu Instagram habe ich viele deiner wunderschönen Werke gesehen, einfach großartig!
      Liebe Grüße Lollo

      Löschen
    4. Hallo liebe Lollo, ich bin manchmal irgendwie überfordert mit der Technik! Vielen Dank für deine Rückmeldung....
      Ich habe neuerdings einen Button (Link) zu meiner "Pinterest" Seite & "Instagram" hinzugefügt.
      Darunter ist der Button mit dem Link zu "Bloglovin'" ....
      Weiter unten ist die Möglichkeit entweder über "Blogger" oder bei "Google+" mein Blog zu folgen.
      Irgendwann möchte ich alle von diesen Button-Dinger oder wie sie heißen alle nebeneinander und gleich groß (wie Pinterest / Instagram)... da muss ich mich allerdings erst schlau machen.
      Programmierer müßte man sein :-) ... hoffe ich kriege es irgendwann hin. Da es aber Fastenzeit ist werde ich ein bisschen seltener online sein. Ich brauche immer wieder ein bisschen Abstand von dieser virtuellen Welt.
      Ganz liebe Grüße aus Bayern!
      Michelle

      Löschen
  5. Toller Blog liebe Michelle, ich werde dich gleich mal bei mir verlinken.
    Schönes Wochenende und liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Einen wunderschönen guten morgen,
    ich freue mich deinen Blog gefunden zu haben, dank deines lieben Kommentars bei mir !
    Ich bin ja auch völlig neu in dieser Branche und versuche mit dem Computer Bilder zu entwerfen.
    mit echter Malerei hat das natürlich nichts zu tun.
    Vielleicht schaffe ich es ja mal noch ;-)
    Jedenfalls bin ich gespannt über weitere Tipps von dir, stimmt nämlich, in deutsch findet man noch sehr wenig darüber !
    Auch ich werde dich gleich mal verlinken in meinem Blog " My Digital Wonderland "
    ♥lichst Jutta

    AntwortenLöschen
  7. Jetzt wo ich drüber nachdenke, hätte ich wohl eben auf deutsch kommentieren sollen, da es hier ja ums Bloggen auf deutsch geht.
    Hihihi - lustig, Michelle, Du bist eine Amerikanerin in Deutschland und ich bin eine Deutsche, die in den USA wohnt und bloggt. Vielleicht schaust Du ja bei mir mal vorbei. Übrigens habe ich Dich via Juttas Blog gefunden.

    AntwortenLöschen
  8. OK, warum ich dich jetzt erst finde weiß ich nicht, aber um so mehr freue ich mich diesen Blog gefunden zu haben. Gerade in deutsch! Mir fällt englisch schwer und so vergeht dann der Spaß immer schnell am lesen, selbst mit Translator. Um so mehr freue ich mich jetzt hier zu sein, danke dafür! Werde dich gleich in meinem Feedreader aufnehmen!
    ♥lich Claudia

    AntwortenLöschen
  9. ich hab erst vor kurzem richtig mir journaling angefangen und freue mich daher voll diesen blog gefunden zu haben! echt toll!

    AntwortenLöschen

freu mich von dir zu hören!